Kindergarten Tristach Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 07:00 - 13:00 Uhr & Dienstag + Donnerstag von 14:00 - 16:30 Uhr

Adresse: Lavanter Str. 47, 9907 Tristach | E-Mail: kg-tristach@tsn.at | Telefon: +43 4852 72087

In Tristach gibt es einen Kindergartenbetrieb seit Herbst 1976. Der Kindergarten wurde bis zum Ende des Kindergartenjahres 1999/2000 mit 1 Gruppe geführt. Die Bevölkerungsentwicklung machte es erforderlich, den Kindergarten im Jahr 2000 zu erweitern; dabei wurden bestehende, an den Kindergarten baulich anschließende Gemeindegaragen entsprechend adaptiert. Die feierliche Eröffnung des Erweiterungsbaues fand am 21.10.2000 statt. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, allen 4- und 5-jährigen Kindern einen Kindergartenplatz – nunmehr in 2 Gruppen – zur Verfügung zu stellen. Auf Grund der großen Kinderzahl wurde ab dem Kindergartenjahr 2010/11 eine dritte Gruppe eingerichtet, in der 2- und 3-Jährige betreut werden.

 

Alle untenstehenden Personal-Fotos: (c) FOTOFACHGESCHÄFT GLANZNIG aus Spittal/Drau.

Sabine Hopfgartner

Pädagogische Fachkraft – Kindergartenleiterin

und Maria Steiber

Assistentenzkraft

Gruppe “Löwen”

 

 

 

 

 

 

Eva-Carina Mitlöhner, BA

Pädagogische Fachkraft

und Katharina Unterlechner

Assistenzkraft

Gruppe “Füchse”

Isabella Hofer und Eva Bundschuh

Pädagogische Fachkraft - Assistentenzkraft

Gruppe “Ameisen”

 

 

 

 

Das Kindergartenteam freut sich auf viele schöne Augenblicke,

Begegnungen  und Erfahrungen mit den Kindern.